Plus
Kirchheim/Weinstraße

Obduktion nach tödlichem Polizeieinsatz: 25-Jähriger verblutet nach sieben Schüssen

Das ruhige Bild täuscht: In Kirchheim hat sich am vergangenen Freitag eine grausame Bluttat abgespielt.  Foto: dpa
Das ruhige Bild täuscht: In Kirchheim hat sich am vergangenen Freitag eine grausame Bluttat abgespielt. Foto: dpa

Zwei Tote, zwei Schwerverletzte: In den Ermittlungen nach dem blutigen Zwischenfall mit einem 25-jährigen Deutschen, seiner Mutter und zwei Polizisten am vergangenen Freitag in Kirchheim an der Weinstraße liegt nun das Ergebnis der Obduktion vor. Dennoch bleiben in dem Fall Fragen offen.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Leichnam des 25-Jährigen haben die Mainzer Rechtsmediziner sieben Schussverletzungen festgestellt, wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal mitteilte. Demnach ist er an Blutverlust in Kombination mit einer kollabierten Lunge und eingeatmetem Blut gestorben. Die Polizisten hatten auf den jungen Mann geschossen, der die Beamten nach Aussage der Ermittler zuvor mit einer Schere ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Tödliche Polizeieinsätze in Rheinland-Pfalz

In den vergangenen Jahren hat es in Rheinland-Pfalz vereinzelt Polizeieinsätze gegeben, bei denen Menschen ums Leben kamen.

Im aktuellen Fall in Kirchheim haben Polizisten am Freitag auf einen Mann geschossen, der die Beamten nach Darstellung der Ermittler mit einer Schere angegriffen hatte. Der Mann wurde von mehreren Kugeln getroffen und starb.

Im Mai 2016 wurde ein Mann nach einer Messerattacke auf einen Polizisten in Ludwigshafen erschossen. Der Obdachlose war vorher auf den Polizisten losgegangen, der mit einem Kollegen zu Fuß auf Streife war, und soll ohne Vorwarnung zugestochen haben.

Im April 2015 schoss die Polizei in Grünstadt auf einen Mann, weil er mit einem Küchenmesser auf die Beamten losgegangen war. Zwei Schüsse eines Beamten trafen den Mann, der später den schweren Verletzungen erlag.

Im März 2010 wurde ein Polizist beim Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) in Anhausen bei Neuwied von einem Schuss eines Rockers durch eine geschlossene Tür tödlich getroffen.

Meistgelesene Artikel