Plus
Region

Pegel steigen: Drohen neue Hochwasser? Moselschifffahrt ruht – Skilifte laufen

Die Pegel an Rhein und Mosel steigen weiter. Experten beobachten die Wetterlage genau. 
Die Pegel an Rhein und Mosel steigen weiter. Experten beobachten die Wetterlage genau.  Foto: Sascha Ditscher

Während die Pegel an Rhein und Mosel steigen, kommt vom höchsten Berg des Landes eine weiße Botschaft: Am Sonntag von 10 bis 17.30 Uhr läuft der Liftbetrieb am Erbeskopf bei 15 Zentimetern Neuschnee. Andernorts lassen Schnee und Regen am Wochenende die Flüsse weiter anschwellen.

Lesezeit: 6 Minuten
Wie weit, das beobachten die Experten und Einsatzkräfte mit scharfen Augen. Auf der Mosel ist die Schifffahrt am Samstagmittag komplett eingestellt worden. Am Samstagmittag lag der Pegel in Trier bei 6,98 Meter, sagte ein Sprecher des Hochwassermeldezentrums Mosel in Trier am Samstag. Dies sei zwar noch einmal ein vorübergehender Rückgang, das Wasser ...