++ 00:24 Etwa 170 tote Migranten bei Schiffsunglücken befürchtet
Koblenz

Peter Burger ist neuer Chefredakteur der Rhein-Zeitung

Peter Burger ist neuer Chefredakteur der Rhein-Zeitung und ihrer Heimatausgaben. Die Gesellschafter des Mittelrhein-Verlags beriefen den 59-Jährigen nunmehr auch offiziell an die Spitze der Redaktion, die er bereits seit dem Frühjahr vergangenen Jahres kommissarisch geführt hat.

Der Koblenzer ist ein „Eigengewächs“ der Rhein-Zeitung: Seine Karriere begann 1979 als Volontär bei der Nahe-Zeitung in Idar-Oberstein.

28 Jahre lang wirkte er in der Koblenzer Lokalredaktion, davon 20 Jahre als deren Chef. Seit 2009 führte er alle 13 Lokalausgaben der ...

Lesezeit für diesen Artikel (62 Wörter): 16 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Suche >