++ 11:35 Regierungskrise in Großbritannien: Minister zurückgetreten
Aus unserem Archiv
Koblenz

Peter Burger ist neuer Chefredakteur der Rhein-Zeitung

Peter Burger ist neuer Chefredakteur der Rhein-Zeitung und ihrer Heimatausgaben. Die Gesellschafter des Mittelrhein-Verlags beriefen den 59-Jährigen nunmehr auch offiziell an die Spitze der Redaktion, die er bereits seit dem Frühjahr vergangenen Jahres kommissarisch geführt hat.

RZ-Chefredakteur Peter Burger.
Jens Weber

Der Koblenzer ist ein „Eigengewächs“ der Rhein-Zeitung: Seine Karriere begann 1979 als Volontär bei der Nahe-Zeitung in Idar-Oberstein.

28 Jahre lang wirkte er in der Koblenzer Lokalredaktion, davon 20 Jahre als deren Chef. Seit 2009 führte er alle 13 Lokalausgaben der Rhein-Zeitung, in den vergangenen fünf Jahren auch als stellvertretender Chefredakteur. Burger, bekennender Moselaner und Riesling-Fan, ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Suche >