Plus
Simmern

Region Rhein-Hunsrück: „Gelobtes Land“ liegt ganz nah

"Gelobtes Land" liegt ganz nah Foto: Volker Boch

Die Region Rhein-Hunsrück will sich als „gelobtes Land“ vermarkten. Mit der offiziellen Empfehlung „Komm ins gelobte Land!“ soll ab September ein auf bis zu fünf Jahre ausgerichtetes Marketingprojekt beginnen, das jetzt offiziell vorgestellt wurde. Der Slogan der Kampagne wurde bewusst provokativ gewählt, um auf die Vorzüge der Region aufmerksam zu machen. Das Projekt soll Anfang September beginnen und wurde im Rahmen einer „Kick-Off-Veranstaltung“ in Simmern regionalen Multiplikatoren präsentiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Rhein-Hunsrück-Kreis ist für Außenstehende in jüngerer Vergangenheit vor allem durch vier Themen aufgefallen: Buga 2031, Flughafen Hahn, Mittelrheinbrücke und Windkraftausbau. Insbesondere das angedachte Brückenbauwerk sorgte für erhebliche Diskussionen und gerade auch der Kreistag mit Landrat Marlon Bröhr bisweilen für Irritationen. Jenseits der Kreisgrenzen soll künftig aber etwas ganz anderes, ...