Plus
Lahnstein/Graz

TV-Fälscher aus Lahnstein: Michael Born mit 60 Jahren gestorben

Der für seine gefälschten TV-Beiträge bekannte Journalist Michael Born aus Lahnstein ist tot.
Der für seine gefälschten TV-Beiträge bekannte Journalist Michael Born aus Lahnstein ist tot. Foto: dpa/Oliver Berg

Gefälschte Reportagen, Fake-News, gekaufte Protagonisten – nicht nur die Medienwelt diskutiert heute über manipulierte Beiträge. Jetzt ist einer ihrer „Erfinder“ gestorben.

Lesezeit: 2 Minuten
Der für seine gefälschten TV-Beiträge bekannte Journalist Michael Born ist tot. Born sei nach kurzer Krankheit im Alter von 60 Jahren in Graz gestorben, berichtete am Donnerstag der Regisseur und Filmemacher Roland Berger, der seit Jahrzehnten mit Born befreundet war. „Das ist keine Fake News“, versicherte Berger. Born stammte aus ...