Plus

Moseldorf hält Freibad über Wasser: In Ellenz-Poltersdorf bekommen alle i-Dötzchen Gutscheine für kostenlosen Schwimmkurs

Das Schwimmenlernen macht Spaß – jedenfalls in Ellenz-Poltersdorf.
Das Schwimmenlernen macht Spaß – jedenfalls in Ellenz-Poltersdorf. Foto: Jens Weber

Rund 850 Einwohner, Grundschule, Kindergarten, Sportplatz, Freibad: Die Moselgemeinde Ellenz-Poltersdorf hat alles, was junge Familien brauchen. Dass es das Freibad noch gibt, ist allerdings ein Glücksfall.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor vier Jahren wäre es beinahe geschlossen worden, nachdem die Verbandsgemeinde Cochem ein Konzept für ihre Bäder hatte erstellen lassen – immerhin drei an der Zahl. Die Empfehlung der Experten lautete damals aus Kostengründen: Behaltet das Moselbad in Cochem und das Freibad in Treis-Karden, aber schließt bitte das Freibad in ...