Plus
Koblenz

Start der Deutschland Tour: Wenn der Star mit der Gondel kommt

Von Sven Sabock, Martin Wiech
Die Fans und der Kaiser am Deutschen Eck warten schon: Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas auf dem Weg zur Team-Präsentation. Foto: dpa
Die Fans und der Kaiser am Deutschen Eck warten schon: Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas auf dem Weg zur Team-Präsentation. Foto: dpa

Am Deutschen Eck sind am frühen Mittwochabend die 22 teilnehmenden Mannschaften der Deutschland Tour vorgestellt worden. Star des Abends: Geraint Thomas, der jüngst die Tour de France gewonnen hat.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Radprofis kommen ja viel herum in ihrem Arbeitsleben, das bringt der Beruf so mit sich. Bei all den Rundfahrten durch Frankreich, Italien oder Spanien werden bisweilen herrliche Landschaften durchquert – aber der Auftakt der Deutschland Tour war dann für die Pedaleure doch noch mal ein ganz besonderes Ereignis. Bei ...