++ 06:56 Palästinenser feuern weiter Raketen – Luftangriffe Israels

Moseldorf hält Freibad über Wasser: In Ellenz-Poltersdorf bekommen alle i-Dötzchen Gutscheine für kostenlosen Schwimmkurs

Rund 850 Einwohner, Grundschule, Kindergarten, Sportplatz, Freibad: Die Moselgemeinde Ellenz-Poltersdorf hat alles, was junge Familien brauchen. Dass es das Freibad noch gibt, ist allerdings ein Glücksfall.

Vor vier Jahren wäre es beinahe geschlossen worden, nachdem die Verbandsgemeinde Cochem ein Konzept für ihre Bäder hatte erstellen lassen – immerhin drei an der Zahl. Die Empfehlung der Experten lautete damals aus Kostengründen: Behaltet das Moselbad in Cochem und ...

Lesezeit für diesen Artikel (563 Wörter): 2 Minuten, 26 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Freischwimmer
Meistgelesene Artikel
Suche >