Plus
Winningen

Moselfest: Neue Regentinnen für Winningen

Von Erwin Siebenborn
Beim Moselfest wurde Julia Richter (links) als Winninger Weinkönigin gekrönt. Jacqueline Krause amtiert die nächsten zwei Jahre als Weinhex.
Beim Moselfest wurde Julia Richter (links) als Winninger Weinkönigin gekrönt. Jacqueline Krause amtiert die nächsten zwei Jahre als Weinhex. Foto: Erwin Siebenborn

Das älteste Winzerfest Deutschlands nahm gleich am ersten Fest-Wochenende rasant Fahrt auf. Neben dem traditionellen Winzerzug durch das festlich geschmückte Winningen, munteren Klängen, Kunst, dem heiteren Weinfestspiel und der Krönung einer neuen Weinkönigin nebst Proklamation der Weinhex herrschte am Weinhexbrunnen, in den gemütlichen Straußwirtschaften und urigen Lokalen bei köstlichen Winninger Weinen überschäumende Stimmung.

Lesezeit: 2 Minuten
Anmut und Charme trifft auf Esprit und Übermut: Zwei Gegenpole repräsentieren das Moselfest zu Winningen. Die Weinkönigin steht für Charme und Eloquenz, während die Weinhex ihre Auftritte mit überschäumender Lebensfreude und einem Hauch von Mystik und Magie würzt. Als neue Repräsentantinnen wurden als Winninger Weinkönigin Julia Richter und Weinhex Jacqueline ...