++ 12:13 Scholz pro Tesla-Ausbau – Anschlag «terroristischer Akt»
Plus
Boppard

Bopparder ist sich sicher: Kann Hypnose dem DFB-Team helfen?

Hofft auch ohne Hypnose auf DFB-Erfolge: Stefan Wetzlar. Foto: Wetzlar
Hofft auch ohne Hypnose auf DFB-Erfolge: Stefan Wetzlar. Foto: Wetzlar

Deutschland rätselt: Warum hat die DFB-Elf beim 0:1 gegen Mexiko in ihrer ersten WM-Partie so halbherzig gespielt? Und wie könnte es am Samstag (20 Uhr, ARD) gegen Schweden besser laufen? Ein Mann aus Boppard glaubt, die Antwort zu kennen: Stefan Wetzlar ist Sporthypnotiseur. Im Interview mit unserer Zeitung erklärt der 42-Jährige, wie er die DFB-Elf betreuen würde und warum er überzeugt ist, dass seine Arbeit genau das Richtige für Joachims Löws Mannen wäre.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Hypnose haften Klischees an. Sie sind auf Sportler spezialisiert. Würden Sie denn versuchen, die deutsche Nationalelf mit einem Pendel zu therapieren? Um Himmels Willen! Nein, ich arbeite mit klinischer Hypnose. Dabei lasse ich mein Gegenüber einen Punkt anvisieren, zum Beispiel an der Decke oder an meinem Finger. Wichtig ist, dass ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zur Person

Stefan Wetzlar (42) hat einst als Führungskraft bei einer Krankenkasse gearbeitet, dann allerdings als Quereinsteiger einen speziellen Beruf erlernt. Als Sporthypnotiseur hat er unter anderem mit einem deutschen Fußball-Zweitligisten zusammengearbeitet. Im Sporthypnosebereich arbeitet der gebürtige Bad Salziger, der in Boppard-Oppenhausen wohnt, seit Anfang 2017.

Seine Ausbildung absolvierte er in der Schweiz. Wetzlar schätzt, dass in Deutschland 40 bis 50 Hypnotiseure auf Sport spezialisiert sind. ce

Meistgelesene Artikel