Plus
Berlin

Schenkt „Waldi“ einen Hund! Wie sich der Ex-Reporter um Kopf und Kragen redete

Von Jochen Dick
Waldemar Hartmann.
Waldemar Hartmann. Foto: dpa

Alle zwei, spätestens aber alle vier Jahre, werden zu großen Turnieren die Altvorderen hervorgekramt. Die Fußball-Republik darf dann bei einer WM oder EM teilhaben am reichen Erfahrungsschatz der Ehemaligen. Auch während der Weltmeisterschaft in Russland haben die Helden von einst Hochkonjunktur: Die Ex-Profis Thomas Berthold und Oliver Kahn verdingen sich als Fernsehexperten, Lothar Matthäus und Stefan Effenberg geben zu allem und jedem ihren Senf – und dann ist da auch noch Waldemar Hartmann.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Bayer war vor langer Zeit mal Fußballreporter. Damals trugen die Menschen die Haare im Nacken noch länger, und die Trikots waren weit und beulten bei jeder Bewegung aus. Hartmann kannte sie alle und duzte sie alle, der 70-Jährige tut beides auch heute noch, wie er nimmermüde betont. Nun wurde ...