Plus
Moskau

Torreich, siegreich, Frankreich

Von Klaus Reimann
Das Team von Trainer Didier Deschamps tritt die Nachfolge der deutschen Mannschaft an, die vor vier Jahren in Brasilien triumphiert hatte. „Das Herz ist glücklich. Wir haben es geschafft, den Pokal nach Frankreich zu holen“, meinte Torschütze Antoine Griezmann. Deschamps ist nun der Dritte nach Franz Beckenbauer und dem Brasilianer Mario Zagallo, der als Spieler und Trainer die Weltmeisterschaft gewinnen konnte
Das Team von Trainer Didier Deschamps tritt die Nachfolge der deutschen Mannschaft an, die vor vier Jahren in Brasilien triumphiert hatte. „Das Herz ist glücklich. Wir haben es geschafft, den Pokal nach Frankreich zu holen“, meinte Torschütze Antoine Griezmann. Deschamps ist nun der Dritte nach Franz Beckenbauer und dem Brasilianer Mario Zagallo, der als Spieler und Trainer die Weltmeisterschaft gewinnen konnte Foto: dpa

Frankreich hat sich bei der WM in Russland zum neuen Weltmeister und damit zum Nachfolger der deutschen Mannschaft gekürt. Im torreichsten Finale seit 1958 – Brasilien besiegte damals Schweden mit 5:2 – gewannen die Franzosen mit 4:2 (2:1) gegen wackere, aber glücklose Kroaten.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war die Mannschaft von Trainer Zlatko Dalic, die wenig Muße zum Taktieren zeigte und gleich richtig Dampf machte. Vielleicht, weil sie wenig Lust verspürten, ein viertes Mal in Folge in Rückstand zu geraten, um dann zum vierten Mal in Serie in die Verlängerung zu gehen. Endlich mal in Führung ...