++ 04:28 Mindestens 20 Tote nach Explosion an Benzinleitung in Mexiko
Analysen, Kolumnen und Kommentare

WM-Kolumne zur Taktik der Franzosen und Belgier: Ohne Ballbesitz zum Erfolg

Sven Sabock

Eine Fußball-WM bietet ja nicht nur den Stars der Branche die ganz große Bühne für mehr oder weniger gelungene Inszenierungen, sondern gilt auch als Leistungsschau der Systeme. 4-4-2? 4-2-3-1? 4-1-4-1?

Oder eher ein 3-5-2 mit flexiblen Außenverteidigern? In den Tagen von Russland ist die Diskussion, wie denn nun die Spieler am besten zu positionieren sind, eher im Stillen geführt worden. Vielmehr nehmen die taktischen Debatten mitunter schon philosophische Züge an, ...

Lesezeit für diesen Artikel (240 Wörter): 1 Minute, 02 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Analysen, Kolumnen und Kommentare
Meistgelesene Artikel
Suche >