Plus

WM-Kolumne zur Terminkollision am Sonntag: Tennis oder Fußball?

Wer sich auf eine Zeitreise begibt hin zum Ursprung des ältesten Tennis-Turniers der Welt, der erfährt Erstaunliches. 1877 benötigte der „All England Lawn Tennis and Croquet Club“ 10 Pfund für die Erneuerung einer Rasenwalze – damals eine Stange Geld. Um die Rechnung mittels Zuschauereinnahmen begleichen zu können, wurde Wimbledon geboren. Ein Turnier, dessen Einmaligkeit es heute keiner Beschreibung bedarf.

Lesezeit: 1 Minute
Selbstredend sind sich die traditionsverliebten Macher der berühmten 14 Tennis-Tage an der Church Road heute der Bedeutung ihres Wettbewerbs bewusst. Was sie nicht ahnen konnten, ist, dass ihnen in diesem Jahr die Fußballer von der Insel in die Quere geraten könnten. Am Sonntag um 17 Uhr wird das WM-Finale in ...