Plus
Burgbrohl

14-Jähriger besteht im Derby seine Feuertaufe – Junger Burgbrohler Schiedsrichter geht seinen Weg

Von Hans-Josef Schneider
k502 Jungschiedsrichter
Gelassen, aber dennoch konzentriert marschiert Jonas Braun zusammen mit den A-Ligisten Ahrweiler BC II (links) und Heimersheim aufs Feld.  Foto: Hans-Josef Schneider

War es die jugendliche Unbekümmertheit oder ein ausgeprägtes gesundes Selbstbewusstsein? Jedenfalls war es schon bemerkenswert, mit welcher Ruhe und Gelassenheit und dennoch Konzentration der inzwischen 14-jährige Jonas Braun aus Burgbrohl vor seiner bisher schwierigsten Aufgabe in seiner noch sehr jungen Schiedsrichterlaufbahn aufgetreten ist. Immerhin hatte ihn Schiedsrichteransetzer Rudi Weiß mit keiner x-beliebigen Partie beauftragt.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem der Gymnasiast nach erfolgreicher Prüfung im Dezember 2022 den üblichen Durchmarsch durch die Jugendklassen hinter sich gebracht und im Januar sein erstes Seniorenspiel gepfiffen hatte und in den vergangenen Monaten bei Bezirks- und Rheinlandligaspielen als Assistent Erfahrung sammeln konnte, erfolgte nun sein Debüt in der A-Klasse. Das mit 4:4 endende ...