Plus
Meudt/Ruppach-Goldhausen

Nächstes Ziel Olympia? Junge Westerwälderin wird Deutsche Jugendmeisterin im Gewichtheben

Amelie Breuer
Amelie Breuer aus Meudt-Dahlen bei einem ihrer Gewichtheber-Wettkämpfe. Die 16-Jährige hat sich vor kurzem zur Deutschen Jugendmeisterin gekürt. Foto: Sven Breuer

Während sich die meisten ihrer Freundinnen eher für Ball-, Turn- oder Reitsportarten interessieren, betreibt Amelie Breuer aus Meudt-Dahlen ein eher ungewöhnliches Hobby. Die 16-Jährige ist Gewichtheberin und seit kurzem Deutsche Jugendmeisterin. Wie die Westerwälderin zu ihrem Sport kam, wie sie in jungen Jahren bereits so erfolgreich ist und welcher Traum nun auf sie wartet.

Lesezeit: 3 Minuten
"Ich bin überglücklich. Dieser Erfolg macht mich sehr stolz", sagt Amelie Breuer. Die 16-Jährige aus Meudt-Dahlen ist frisch gebackene Deutsche Jugendmeisterin im Gewichtheben. Ein, wie sie selbst zugibt, etwas ungewöhnliches Hobby für eine Jugendliche. Dabei kam sie eher zufällig zu ihrem Sport. Angefangen hatte alles vor einigen Jahren mit einem gemeinsamen ...