Plus
Heiligenroth/Eschelbach

1. FFC Montabaur kontert den alten Rivalen Bad Neuenahr aus – Päulgens Hattrick bringt den Sieg

Für Holzbach und Jana Olbermann (links) geht es am Sonntag mit einem schweren Auswärtsspiel los, der SV muss zum Tabellenvierten 1. FFC Niederkirchen reisen. Foto: Marco Rosbach
Für Holzbach und Jana Olbermann (links) geht es am Sonntag mit einem schweren Auswärtsspiel los, der SV muss zum Tabellenvierten 1. FFC Niederkirchen reisen. Foto: Marco Rosbach

Ein Trainer kann sich im Vorfeld eine Taktik zurechtlegen, ob es die richtige war, weiß er aber meist erst nach dem Spiel. Kurt Schaaf vom Frauen-Regionalligisten 1. FFC Montabaur würde wohl alles wieder genauso machen, wie er es vor dem Prestigeduell gegen den alten Rivalen SC 13 Bad Neuenahr getan hat. „Wir haben ihnen eine Falle gestellt – und sie sind reingetappt“, sagte der FFC-Coach nach dem 3:0 (3:0)-Heimsieg, der von den Chancen her sogar noch höher hätte ausfallen können. „Wenn man aber sieht, was Bad Neuenahr spielerisch leistet, ist das Ergebnis insgesamt aber etwas zu deutlich.“

Lesezeit: 3 Minuten
Vom Potenzial der Gäste konnte sich Montabaur acht Minuten lang ein Bild machen. „Da kamen wir fast nicht hinterher“, gestand Schaaf und war froh, dass Alina Beck bei der ersten Großchance für den SC auf der Linie klärte und so einen frühen Rückstand verhinderte (8.). Bad Neuenahr habe wie erwartet ...