Plus
Montabaur

1. FFC Montabaur ratlos nach Freigabe-Zoff um Hof-Zwillinge – Trainer Schaaf: Eine Katastrophe für die Mädels und unseren Verein

Hatten bis jetzt gut lachen, doch das hat sich schlagartig geändert: Marie und Anna Hof sind bis Mai gesperrt und damit bei ihrem neuen Verein zum Zuschauen verdammt.  Foto: 1. FFC Montabaur
Hatten bis jetzt gut lachen, doch das hat sich schlagartig geändert: Marie und Anna Hof sind bis Mai gesperrt und damit bei ihrem neuen Verein zum Zuschauen verdammt. Foto: 1. FFC Montabaur

Kurt Schaaf hat im Fußball schon einiges erlebt, selten dürfte er jedoch derart drastische Worte gewählt haben. „Für die Mädels ist es eine Katastrophe, für unseren Verein ist es existenzgefährdend“, sagt der Trainer des Frauen-Regionalligisten 1. FFC Montabaur. Statt die 18-jährigen Neuzugänge Marie und Anna Hof in den kommenden Wochen weiter kontinuierlich auf ihre ersten Pflichtspieleinsätze im Trikot des FFC vorzubereiten, musste Schaaf den talentierten Zwillingen am Donnerstagabend nach dem Training klarmachen, dass sie frühestens im Mai für die erste oder zweite Mannschaft auflaufen dürfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch was ist da schiefgelaufen? Aus Sicht des FFC eigentlich gar nichts, findet Schaaf. Die beiden Spielerinnen hatten sich Mitte Dezember beim abgebenden Verein, dem SV RW Hadamar, abgemeldet. Nach einigen Verhandlungen konnten sich der FFC und die Hessen dann auch auf die Höhe der fälligen Ausbildungsentschädigung einigen. „Das hat ...