Plus
Bathurst

12-Stunden-Rennen in Bathurst: Luca Stolz legt gut vor, aber das Auto spielt nicht mit

Luca Stolz lag zusammen mit den beiden DTM-Piloten Maro Engel und Garry Paffett im „Craft Bamboo Black Falcon“ Mercedes AMG GT3 lange auf Podestkurs, doch dann streikte die Technik des Renners.  Foto: byJogi/Gruppe C
Luca Stolz lag zusammen mit den beiden DTM-Piloten Maro Engel und Garry Paffett im „Craft Bamboo Black Falcon“ Mercedes AMG GT3 lange auf Podestkurs, doch dann streikte die Technik des Renners. Foto: byJogi/Gruppe C

Während viele der heimischen Motorsportler noch in den Vorbereitungen auf die kommende Saison stecken, hat der Brachbacher Luca Stolz bereits jede Menge Rennkilometer absolviert. Nach den beiden 24-Stunden-Rennen in Dubai und Daytona im Januar, fuhr der 23-Jährige am vergangenen Wochenende bereits seinen dritten Langstreckenklassiker im noch jungen Jahr. Bei den 12 Stunden von Bathurst, war dem GT-Spezialisten das Glück allerdings nicht hold. Zusammen mit den beiden DTM-Piloten Maro Engel und Garry Paffett (Großbritannien) in einem Mercedes-AMG GT3 des Teams „Craft Bamboo Black Falcon“ unterwegs, war für den Brachbacher bereits vorzeitig Schluss.

Lesezeit: 1 Minute
Auf dem 6,213 Kilometer langen Kurs in der australischen Stadt ging es für Luca Stolz, der den Start für die Black-Falcon-Mannschaft absolvierte, am frühen Sonntagmorgen noch vor Sonnenaufgang aus der ersten Startreihe ins Rennen. Clever konnten der Brachbacher und sein Markenkollege und Polesetter Maxi Buhk sich gleich vom 41 Fahrzeuge ...