Plus
Limburg

15 Tore in zwei Spielen: LHC trifft nach Belieben

Hatten allen Grund zu jubeln: Die Spieler des Hockey-Zweitligisten Limburger HC verabschiedeten sich mit zwei deutlichen Heimsiegen von ihren Fans. Dabei war trotz der hohen Ergebnisse hier und da sogar noch Luft nach oben.  Foto: Andreas Hergenhahn
Hatten allen Grund zu jubeln: Die Spieler des Hockey-Zweitligisten Limburger HC verabschiedeten sich mit zwei deutlichen Heimsiegen von ihren Fans. Dabei war trotz der hohen Ergebnisse hier und da sogar noch Luft nach oben. Foto: Andreas Hergenhahn

Die Hockeyspieler des Limburger HC gehen beruhigt in die Weihnachtspause. Mit klaren Heimsiegen gegen die HG Nürnberg (9:2) und den Rüsselsheimer RK (6:1) konnten sich die Schützlinge von Trainer Ekkhard Schmidt-Opper klar vom Tabellenende absetzen. Mit neun Punkten aus fünf Spielen sollte für den LHC in der Rückrunde in Sachen Klassenverbleib in der 2. Hallenhockey-Bundesliga Süd nichts mehr anbrennen. Da in beiden Spielen die Einstellung der Spieler eindeutig stimmte, sollte im neuen Jahr noch der eine oder andere Sieg gelingen und ein weiteres Jahr Liga zwei nur noch Formsache sein, auch wenn die Limburger sich trotz der deutlichen Ergebnisse noch zu viele Fehler vor allem im teils zu behäbigen Aufbauspiel und Torabschluss leisten.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Sieg über Nürnberg war folglich lange Zeit alles andere als ein Selbstläufer, obwohl das nackte Ergebnis etwas anderes vermuten lässt. Denn bis 14 Minuten vor Spielschluss und dem 4:2 stand die Partie auf des Messers Schneide. Limburg hatte zunächst nur leicht mehr vom Spiel, konnte sich aber dennoch nach ...