Plus
Bad Kreuznach

2. Regionalliga: KHC-Frauen können Abstiegsplatz mit Heimsieg verlassen

In Eintracht Frankfurt II haben die Hockeyspielerinnen des Kreuznacher HC in der 2. Regionalliga am heutigen Samstag, 16 Uhr, ihren oberen Tabellennachbarn zu Gast. Der KHC ist Drittletzter und steht damit auf einem Platz, der am Saisonende vermutlich nicht für den Klassenverbleib genügen würde. Die Gäste weisen gerade einmal einen Punkt mehr auf. „Das ist ein ganz entscheidendes Spiel, das den Verlauf der Rückrunde bestimmen kann“, sagt KHC-Teamsprecherin Maya Eberts. „Eintracht Frankfurt ist ein Gegner, den wir hinter uns lassen müssen. Unser Ziel ist deshalb definitiv, drei Punkte zu holen.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Kontrahenten kennen sich. Seit Jahren treffen sie in der Regionalliga aufeinander. Zudem spielten die Hessinnen beim Fedi-Cup, dem Bad Kreuznacher Vorbereitungsturnier, in der gleichen Gruppe wie der KHC. In einem sehr guten, engen Spiel gewann die Eintracht 3:1. Doch Ergebnisse aus Testspielen lassen sich kaum auf den Ligaalltag übertragen. ...