Alsenz

3:3 gegen Hoppstädten: SGA verpasst Erfolg nur knapp

Die SG Alsenztal bot der SG Hoppstädten-Weiersbach gestern Abend einen harten Kampf und holte gegen den Aufstiegskandidaten der Fußball-Bezirksliga ein 3:3 (2:2)-Unentschieden. „Es war ein schmeichelhaftes Ergebnis für die Gäste“, sagte SGA-Abteilungsleiter Tim Klein-Harmeyer. Philipp Schneider schoss das 1:0 für die Gastgeber, ehe die Auswärtigen durch Eloy Campos zum Ausgleich kamen.

Anzeige
Kurz darauf bekam die Schmittwies-Auswahl einen Foulelfmeter zugesprochen, den SGA-Keeper Sven Schenk aber parierte. Serdar Yildiz zeichnete für das 2:1 der Heimischen verantwortlich, doch Campos antwortete mit dem erneuten Ausgleich. Nachdem Schneider den dritten SGA-Treffer erzielt hatte, bekamen die Hoppstädtener einen laut Klein-Harmeyer strittigen Handelfmeter zugesprochen. Carsten Conrad behielt die Nerven und sicherte der SGH das Remis. „Der Torwart der Gäste hat bei zwei weiteren Chancen von uns überragend gehalten“, erklärte Klein-Harmeyer. le