Plus
Nistertal/Höhr-Grenzhausen

4:7 noch aufgeholt und ein 5:2 verspielt

Nun ist es amtlich: Die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim verlängert ihre Zugehörigkeit zur Tischtennis-Verbandsoberliga um eine weitere Spielzeit. „Wir werden die Saison sogar mindestens mit einer ausgeglichenen Bilanz abschließen“, sagte SG-Sprecher Holger Schwierz nach dem Doppelspieltag im Westerwald, der den Frei-Laubersheimern zwei von vier möglichen Punkten bescherte. Mit 9:7 gewann die SG bei den SF Nistertal und unterlag mit dem gleichen Ergebnis bei den SF Höhr-Grenzhausen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Partie in Nistertal verlief ungewöhnlich. Die Frei-Laubersheimer gaben sämtliche Einstiegsdoppel ab, Schwierz und Florian Faber sicherten aber mit einem 3:1 im Schluss-Doppel doch noch den Sieg. Es war die Krönung einer Aufholjagd, denn die Gäste hatten schon mit 4:7 zurückgelegen, ehe sie die nächsten fünf Partien allesamt für sich ...