Plus
Gösenroth

Überraschung in Gösenroth: Trainer Igor Domaschenko verabschiedet sich in der Winterpause

Von Sascha Nicolay
Ein Bild mit Symbolcharakter: Igor Domaschenko (rechts) scheint sich von Axel Schneider, dem Trainer der HSG Kastellaun, zu verabschieden. Der Coach der SG Gösenroth/Laufersweiler hat seinen Rücktritt angekündigt und sitzt am Wochenende zum letzten Mal auf der Bank der Oberliga-Mannschaft.
Ein Bild mit Symbolcharakter: Igor Domaschenko (rechts) scheint sich von Axel Schneider, dem Trainer der HSG Kastellaun, zu verabschieden. Der Coach der SG Gösenroth/Laufersweiler hat seinen Rücktritt angekündigt und sitzt am Wochenende zum letzten Mal auf der Bank der Oberliga-Mannschaft. Foto: B&P Schmitt

Paukenschlag bei der SG Gösenroth/Laufersweiler: Igor Domaschenko wird sein Traineramt bei dem Handball-Oberligisten in der Winterpause niederlegen. Florin Nicolae und Jochen Tatsch werden das Coaching des Oberligateams übernehmen. „Ich habe den Vorstand am Dienstag und die Mannschaft am Mittwoch über meine Entscheidung informiert“, bestätigt Domaschenko seinen Rücktritt und erklärt: „Ich habe mich aus privaten und persönlichen Gründen dazu entschlossen.“ Trainer der B-Jugend-Oberligamannschaft des Vereins wird der russische Ex-Profi bleiben.

Lesezeit: 4 Minuten
Doch bevor Domaschenko die Bank bei der SG endgültig räumt, trägt er noch zweimal die Verantwortung für das Team, das er zu großen Teilen seit der Jugendzeit betreut und von der Verbandsliga in die Oberliga geführt hat. Beim wichtigen Oberligapunktspiel am Freitagabend (20 Uhr) in der Rhaunener Idarwaldhalle gegen den ...