Plus
Birkenfeld

Überraschung! TVB-Frauen sind schon Meister

Nach der überraschend schnellen Entscheidung im Titelrennen der Bezirksliga Saar stellten sich die Handballerinnen des TV Birkenfeld zum spontanen Meisterfoto. In den Meisterjubel stimmten ein: (hinten, von links) Trainerin Rodica Tonita, Sarah Zinkgraf, Sabrina Theis, Laura Flick, Bianca Lauer, Selina Washington, Alea Leismann, Anne Campos, (vorne von links): Theresa Ogait, Luisa Fuchs, Melanie Brombacher, Nina Bender und Vanessa Heß.
Nach der überraschend schnellen Entscheidung im Titelrennen der Bezirksliga Saar stellten sich die Handballerinnen des TV Birkenfeld zum spontanen Meisterfoto. In den Meisterjubel stimmten ein: (hinten, von links) Trainerin Rodica Tonita, Sarah Zinkgraf, Sabrina Theis, Laura Flick, Bianca Lauer, Selina Washington, Alea Leismann, Anne Campos, (vorne von links): Theresa Ogait, Luisa Fuchs, Melanie Brombacher, Nina Bender und Vanessa Heß. Foto: TVB

Eigentlich waren alle beim TV Birkenfeld davon ausgegangen, dass die Handballerinnen des Vereins erst am kommenden Wochenende beim Gastspiel in Kirkel die Meisterschaft perfekt machen können. Doch da war die Rechnung ohne die HG Itzenplitz gemacht worden. Der Tabellenletzte der Bezirksliga Saar schlug den TV Kirkel II, den einzigen Verfolger der Birkenfelderinnen, sensationell 18:17 und machte das TVB-Team somit vorzeitig zum Meister. Eine wirklich gelungene Überraschung, die die TVB-Frauen dann auch mit einer ordentlichen Spontanparty in der Berg-Sporthalle zu würdigen wussten.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Sonntagabend in der Birkenfelder Halle am Berg begann eigentlich wie üblich in dieser Saison. An eine Meisterfeier dachte noch niemand, aber die TVB-Frauen fegten trotzdem den nächsten Gegner von der Platte. Diesmal war es die HSG Ottweiler/Steinbach II, die sich zum Tanz stellte. Immerhin zwölf Minuten – bis zum ...