Plus
Offenbach-Hundheim

Abschiedsstimmung zum Jubiläum: Weihnachtsmarktlauf steht vor dem Aus

Von Martin Köhler
Los geht's: Anna-Maria Woll (links), die als Kuseline den Kreis an Glan und Lauter repräsentiert, gibt den Lauf mit der Startklappe frei. Foto: Martin Köhler
Los geht's: Anna-Maria Woll (links), die als Kuseline den Kreis an Glan und Lauter repräsentiert, gibt den Lauf mit der Startklappe frei. Foto: Martin Köhler

Drei Grad, Schmuddelwetter, und dann auch noch Abschiedsstimmung: Der 25. Weihnachtsmarktlauf zum Auftakt der Offenbach-Hundheimer Großveranstaltung war voraussichtlich der letzte seiner Art. Das Organisationskomitee der Laufabteilung des Turnvereins um Holger Hanjohr und Stefan Reimann hat trotz intensiver Gespräche kein Vereinsmitglied gefunden, das sich die Arbeit ab 2018 aufbürden will.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum Sportlichen: Quasi einen Start-Ziel-Sieg verbuchte der gertenschlanke, hochgewachsene Pirmin Frey (Kusel). Der 21-jährige ehemalige Triathlet zog das Feld die vollen 7500 Meter weit hinter sich her. Nach dem Zieleinlauf in 26.20 Minuten verriet er: „Ab Kilometer drei geht’s leicht bergab. Da konnte ich mich endgültig absetzen. Danach bin ich ...