Plus
Engers

Abstieg ist (fast) kein Thema mehr

Von Ludwig Velten
Diesen Ball hat der Schiedsrichterassistent im Engerser Heimspiel gegen den FC Hertha Wiesbach, hier der Engerser Björn Kremer im grünen Trikot, im Seitenaus gesehen. An diesem Samstag rollt der Ball zum letzten Mal in dieser Oberligasaison am Engerser Wasserturm innerhalb des Spielfeldes.  Foto: Jörg Niebergall
Diesen Ball hat der Schiedsrichterassistent im Engerser Heimspiel gegen den FC Hertha Wiesbach, hier der Engerser Björn Kremer im grünen Trikot, im Seitenaus gesehen. An diesem Samstag rollt der Ball zum letzten Mal in dieser Oberligasaison am Engerser Wasserturm innerhalb des Spielfeldes. Foto: Jörg Niebergall

Der FV Engers steht kurz vor dem Ziel. Am letzten Spieltag der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar kann der Aufsteiger den Klassenverbleib nur noch theoretisch verpassen. Die Chancen stehen – auch wenn der FVE gegen den Tabellenzweiten FK Pirmasens antreten muss – bei drei Punkten und elf Toren Vorsprung auf den 14. Tabellenplatz, der eventuell zu einem Abstiegsplatz werden kann, für Engers sehr gut. Anstoß im Stadion am Wasserturm ist um 15.30 Uhr.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin froh, wenn wir diese Saison endlich beendet haben. Wir hatten jetzt schon zwei Mal hintereinander eine größere Liga mit 19 Mannschaften. Zudem haben die vielen englischen Wochen unwahrscheinlich viel Kraft und Substanz gekostet. Am schönsten wäre es natürlich, wenn uns zum Abschluss noch ein Sieg gelingen würde. Wir ...