Plus
Horhausen

Ahferom Teame überrascht die Konkurrenz in Horhausen – Nur Platz zwei für van Riesen

Eine anspruchsvolle Strecke hatten die Teilnehmer am vierten Raiffeisenlauf durch das Grenzbachtal zu bewältigen. Hier gehen die Jedermannläufer auf ihre Fünf-Kilometer-Distanz. Fotos: Thomas Jäger
Eine anspruchsvolle Strecke hatten die Teilnehmer am vierten Raiffeisenlauf durch das Grenzbachtal zu bewältigen. Hier gehen die Jedermannläufer auf ihre Fünf-Kilometer-Distanz. Fotos: Thomas Jäger Foto: Thomas Jäger

Bei der vierten Auflage des Raiffeisenlaufs im Grenzbachtal des TuS Horhausen – der zugleich der vierte Wertungslauf im „Wäller Lauf-Cup 2018“ war – gab es eine faustdicke Überraschung, denn über zehn Kilometer gewann nicht der Lokalmatador Thierry van Riesen, sondern Ahferom Teame vom SSV Almersbach-Fluterschen.

Lesezeit: 3 Minuten
Teame setzte sich in 36:45 Minuten durch und ließ damit die sieggewohnten Läufer alt aussehen. Zweiter wurde nach 37:34 Minuten Thierry van Riessen, dem im Vorjahr noch 38:07 Minuten zum Gesamtsieg gereicht hatten. Seine Führung im „Wäller Lauf-Cup 2018“ behält er aber mit 190 Punkten. Hinter dem Führungsduo gab es ...