++ 06:11 Wagenknecht will über Verbrenner-Aus abstimmen lassen
Ahrweiler

Ahrweiler BC holt Torjäger aus Kottenheim

Ahrweilers Trainer Jonny Susa (links) freut sich über den ersten Winter-Neuzugang: Stürmer Maximilian Franzen kommt vom Bezirksligisten TuS Kottenheim. Foto: Ahrweiler BC
Ahrweilers Trainer Jonny Susa (links) freut sich über den ersten Winter-Neuzugang: Stürmer Maximilian Franzen kommt vom Bezirksligisten TuS Kottenheim. Foto: Ahrweiler BC

Fußball-Rheinlandligist Ahrweiler BC vermeldet den ersten Winterzugang. Der Tabellenfünfte verstärkt seine Offensivabteilung mit Maximilian Franzen, der bis zur Winterpause noch als Spieler und Co-Trainer bei Bezirksligist TuS Kottenheim aktiv war.

Anzeige
Der 27-Jährige ist offensiv variabel einsetzbar und wusste in der Vergangenheit mit seiner Torgefährlichkeit zu überzeugen. So hatte er in der zurückliegenden Spielzeit mit 18 Treffern einen maßgeblichen Anteil am Bezirksligaaufstieg der Kottenheimer. Insgesamt gelangen dem ledigen Projektmanager in der Projektentwicklung beachtliche 77 Treffer und 50 Vorlagen in 79 Partien für die Vordereifeler. Maximilian Franzen wurde zuletzt von den Aufgaben als Assistenztrainer seines Heimatklubs entbunden. Durch leichtere Verletzungen kam er in der ersten Halbserie lediglich auf sieben Einsätze. „Durch Maximilian ergeben sich für uns in der Offensive weitere Optionen. Ich bin davon überzeugt, dass ihm der Sprung in die Rheinlandliga gelingt und wir von seinen Qualitäten profitieren können“, so ABC-Coach Jonny Susa über den Neuzugang.

TuS Oberwinter: Trainersuche bald beendet – Schweigert geht

Die Trainersuche nach einem Nachfolger von Tomas Lopez steht beim Fußball-Rheinlandligisten TuS Oberwinter kurz vor dem Abschluss. Nach Aussage von Helmut Born, Sportlicher Leiter beim TuS, wird der Verein in den nächsten Tagen einen neuen Trainer präsentieren. Der Tabellenletzte hatte sich kurz vor Weihnachten von Lopez getrennt, der seit 2004 den TuS trainierte.

Derweil steht eine weitere Personalie bereits fest: Spieler Yannick Schweigert hat sich abgemeldet. Der 25-jährige Defensivspieler verhandelt mit dem Ahrweiler BC. map
Meistgelesene Artikel