Plus
Meisenheim

A-Junioren-Regionalliga: Meisenheimer starten in Saarbrücken in die Saison

Am heutigen Mittwochabend, 19.30 Uhr, starten die Fußball-A-Junioren der JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach beim SV Saar 05 Saarbrücken in ihre zweite Regionalliga-Spielzeit in Folge. JSG-Trainer Marco Reich kann auf eine gelungene Vorbereitung zurückblicken: „In der Sommerpause ist es bei Jugendfußballern durch die Urlaubszeit immer so eine Sache. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.“ Seine Schützlinge bestritten viele Testspiele gegen Teams aus dem Aktivenbereich, gewannen zum Beispiel zweimal gegen die SG Veldenzland (2:1, 3:1) sowie jeweils einmal gegen die SG Disibodenberg (3:1) und die SG Schmittweiler/ Callbach/Reiffelbach/Roth (5:2).

Lesezeit: 1 Minute
„In der Regionalliga werden einige Mannschaften spielerisch besser sein als wir. Die Idee war, vor allem die Spieler, die aus der B-Jugend aufgerückt sind, an einen robusteren Stil zu gewöhnen“, erläutert Reich, der die Ausbildung seiner Schützlinge über alles andere stellt: „Natürlich möchte man auch gewinnen“, sagt der Trainer. „Aber ...