Plus
Kastellaun/Uhler

Am Mittwoch wird unterzeichnet: SG Kastellaun/Uhler kommt

Von Mirko Bernd

Seit Freitagabend ist es beschlossene Sache, am Mittwoch werden die Verträge unterzeichnet: Wie berichtet wird es in der kommenden Saison mit der SG Kastellaun/Uhler eine neue Spielgemeinschaft im Fußballkreis Hunsrück/Mosel geben. Sie wird mit einer Mannschaft in der Kreisliga C antreten. Der Trainer der SG wird der Beller Sascha Krug, der derzeit noch die A-Junioren der JSG Bell trainiert. Die ist übrigens keine kleine JSG, denn die weiteren Vereine lauten Dommershausen, Frankweiler, Beltheim, Zilshausen, Kisselbach, Alterkülz, Horn Laudert, Hollnich, Sabershausen und eben Kastellaun.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Größe der Jugendspielgemeinschaft hat zwar ursächlich nichts mit der neuen SG zu tun, zeigt aber ein Problem auf: Viele Vereine schaffen es nicht mehr allein. Das war auch der Ausgangspunkt der Gespräche zwischen der dem SVC Kastellaun und dem Nachbarklub TuS Uhler. Einwohnertechnisch trennen die beiden Orte rund 5000 ...