Plus
Bad Kreuznach

American Football: Bad Kreuznacher U19 in der Regionalliga unterfordert

Lediglich im Endspiel kam etwas Spannung auf: Die U19 der BK Thunderbirds musste im ersten Viertel gegen die Rodgau Pioneers zwei Touchdowns zulassen. Die American Footballer aus Bad Kreuznach gerieten unter Druck. „Wenn wir keine Schippe drauflegen, ziehen die Pioneers an uns vorbei“, befürchtete in diesem Moment T-Birds-Trainer Jochen Schmitt. Doch seine Jungs steigerten sich, gewannen noch deutlich mit 47:24 (37:18) und sicherten sich die Regionalliga-Meisterschaft.

Lesezeit: 1 Minute
Schon in den Gruppenspielen hatten die Bad Kreuznacher nichts anbrennen lassen. Die Trier Stampers und Frankfurt Universe schlugen sie in Hin- und Rückspiel mit einem Gesamtpunktverhältnis von 147:2. Eine Demonstration der Stärke war das 80:0 im Halbfinale gegen die Marburg Mercenaries. Mit der Partie gegen die Mannschaft aus Rodgau krönten ...