Plus
Koblenz/Windhagen

Antrag abgelehnt – SV Windhagen will weiter gegen Abstieg kämpfen

Noch weiß der prominenteste Neuzugang des SV Windhagen, Ex-Profi Johannes Rahn (rechts im Testspiel gegen den VfB Linz), nicht, in welcher Liga sein Team in der kommenden Saison antritt.  Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz
Noch weiß der prominenteste Neuzugang des SV Windhagen, Ex-Profi Johannes Rahn (rechts im Testspiel gegen den VfB Linz), nicht, in welcher Liga sein Team in der kommenden Saison antritt. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz

Der Spielausschuss des Fußballverbands Rheinland (FVR) ist hart geblieben und hat dem SV Windhagen die Rückkehr in die Rheinlandliga durch die Hintertür verwehrt. Es bleibt beim Abstieg des Drittletzten der vergangenen Rheinlandligasaison in die Bezirksliga Ost. Die Windhagener haben nun eine Woche Zeit, um direkt beim Verbandspräsidium Beschwerde gegen den einstimmigen Beschluss des Spielausschusses einzulegen.

Lesezeit: 3 Minuten
Das werden sie wohl auch tun, wie der SVW-Vorsitzende Josef Konrads auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte. Kurz vor dem offiziellen Ende der vergangenen Spielzeit, am 26. Juni, hatte Konrads mit einem Schreiben an die FVR-Geschäftsstelle um die Wiederaufnahme in die Rheinlandliga gebeten, falls dort durch den zu erwartenden Rückzug der ...