Bannberscheid/Kördorf

Armin und Naomi Himmelreich feiern Erfolge

Armin und Naomi Himmelreich feiern Erfolge Foto: RV Bannberscheid

Drei Tage lang war Bannberscheid Schauplatz für sehenswerten Springpferdesport – und in vielen Prüfungen mischten Reiter aus dem Rhein-Lahn-Kreis und von den benachbarten hessischen Vereinen vorne mit. Die Veranstaltung begann mit den Jungpferdeprüfungen in den Klassen A* bis L. Hier sicherten sich unter anderem Armin Himmelreich (PSV Kördorf, Foto, hier mit Gastgeber Hartwig Jung) mit Cordetto und Nadine Deußer (RFV Kirberg) mit Chaccada Siegerschleifen.

Anzeige
Den Ritt von Naomi Himmelreich (PSV Kördorf) mit ihrem Pony Nashville Tennesse bewerteten die Richter in der Stilspringprüfung Klasse A* mit einer 8,3. Das war der Sieg in der ersten Abteilung. Ebenso gab es „Gold“ für ihre schnelle und fehlerfreie Runde am Schlusstag in der Punktespringprüfung Klasse L. Wie die Tochter, so der Vater: Armin Himmelreich gewann zum krönenden Abschluss das M*-Springen mit seiner Stute Famira in der schnellsten Zeit von 42,11 Sekunden im Stechparcours. Foto: Verein