Plus
Altenkirchen

ASG verspielt eine 6:2-Führung – Altenkirchener Oberliga-Frauen teilen daheim zweimal die Punkte

Katharina Demmer, die Nummer vier der ASG Altenkirchen, konnte am vergangenen Wochenende in ihren insgesamt sechs Partien zwei Siege verbuchen.  Foto: byJogi
Katharina Demmer, die Nummer vier der ASG Altenkirchen, konnte am vergangenen Wochenende in ihren insgesamt sechs Partien zwei Siege verbuchen. Foto: byJogi

Einen Sieg hatten sich die Frauen der ASG Altenkirchen vor ihrem Heimspielwochenende in der Tischtennis-Oberliga Südwest ausgemalt. Daraus wurde zwar nichts, punktemäßig aber haben sie das Ziel mit zwei Unentschieden dennoch erreicht. Jeweils 7:7 trennten sich Alexandra Schumacher, Julia Schuh, Lisa Beyer und Katharina Demmer von der TSG Zellertal und dem TTSV Saarlouis-Fraulautern.

Lesezeit: 1 Minute
Mit dem Remis am Samstagabend gegen Zellertal, immerhin Meister der Vorsaison, konnten die ASG-Frauen dabei eher leben als mit dem am Sonntagmittag. Denn gegen Ex-Bundesligist Saarlouis-Fraulautern lagen die Altenkirchenerinnen zwischenzeitlich bereits mit 6:2 vorne. „Wenn man so klar führt, muss am Ende auch ein Sieg her“, konnte es Julia Schuh ...