Plus
Urmitz

Ata kassiert Tor in der 90. Minute

Nach der 0:3-Niederlage bei der SG Mörschbach hatte sich Fußball-Bezirksligist Ata Urmitz fürs Heimspiel gegen die SG Müden besonders viel vorgenommen. Aber es wurde weder ein Sieg noch ein Punktgewinn, denn die Moselaner konnten die Partie ausgeglichen gestalten und erzielten in der 90. Minute den einzigen Treffer des Tages zum 1:0 durch ihren Spielertrainer Andreas Oberreiter nach Flanke von Christopher Angsten und einem Fehler des Urmitzer Torhüters Talat Begen.

Anzeige

Aber eine Vorentscheidung zugunsten der Gäste fiel bereits in der siebten Minute, als Edis Ramovic wegen Nachtretens die Rote Karte sah und den Platz verlassen musste. Mit einem Spieler weniger kämpften die Gastgeber und waren zwar gleichwertig. Mit zunehmender Spieldauer ließ jedoch die Konzentration nach. Und als es nach einer Punkteteilung aussah, schaffte Müden im letzten Augenblick noch den Siegtreffer durch Oberreiter, der sich in der 70. Minute selbst eingewechselt hatte. „Mit kompletter Mannschaft hätten wir wohl nicht verloren, aber ich kann den zehn Akteuren keinen Vorwurf machen“, sagte Ata- Trainer Ajet Uzejrovic. wzi