Plus
Sinzig

Auf gebeutelte Sinziger wartet straffes Programm

Zuletzt hatten die LAF Sinzig (rechts Lukas Echelmeyer) dreimal das Nachsehen. Nun soll beim abstiegsbedrohten ASV Landau wieder einmal ein Sieg herausspringen. Foto: Vollrath
Zuletzt hatten die LAF Sinzig (rechts Lukas Echelmeyer) dreimal das Nachsehen. Nun soll beim abstiegsbedrohten ASV Landau wieder einmal ein Sieg herausspringen. Foto: Vollrath

Drei Mal hatten die Volleyballer der LAF Sinzig in der Regionalliga Südwest zuletzt das Nachsehen. Nach der Karnevalspause sucht die Mannschaft nun den Weg zurück in die Erfolgsspur und hat ein straffes Programm vor der Brust. In den kommenden sechs Wochen warten sechs Spiele auf die Barbarossa-städter. Los geht es am Samstag (19 Uhr) mit einem Auswärtsauftritt beim abstiegsbedrohten ASV Landau.

Lesezeit: 1 Minute
„Nach unseren letzten Ergebnissen können wir nicht davon ausgehen, dass wir dieses Spiel im Vorbeigehen gewinnen. Landau ist zwar Tabellenvorletzter und das Hinspiel ging klar an uns, aber wenn wir wieder längere schwächere Phasen haben wie in den Vorwochen, werden wir Probleme bekommen“, fürchtet der LAF-Vorsitzende Merlin Hinsche.Beim 3:0 im ...