Plus
Kreis Bad Kreuznach

Aufsteiger Gutenberg erweist sich als Mentalitätsmonster

Von Lukas Erbelding

Noch befinden sich die Fußballer der A-Klasse Bad Kreuznach in der Winterpause. Doch schon am kommenden Wochenende ist für einige Kicker die Zeit der Vorbereitung zu Ende, wenn mit vier Nachholspielen die zweite Halbserie eingeläutet wird. Bevor es wieder richtig losgeht, lohnt es sich aber, einen genaueren Blick auf das Kreisoberhaus zu werfen. In einer dreiteiligen Serie beleuchtet der „Oeffentliche“ das bisherige Abschneiden der Mannschaften. Den Anfang machen die fünf Teams zwischen den Rängen 16 und zwölf, die mit den größten Abstiegssorgen zu kämpfen haben.

Lesezeit: 4 Minuten
Eine gebrauchte Hinrunde hat der FSV Bretzenheim (16.) hinter sich. Mit nur einem Zähler steht der langjährige Bezirksligist auf dem letzten Rang. Der nach dem Abstieg völlig neu zusammengestellte Kader konnte den Anforderungen in der A-Klasse nicht gerecht werden, wobei es speziell in den ersten Partien eine hohe Niederlage nach ...