Plus

Axel Schneider zum WM-Hype: Fußballer haben den Handballern eine schöne Vorlage geliefert

Experte Axel Schneider ist gespannt auf das WM-Halbfinale.
Experte Axel Schneider ist gespannt auf das WM-Halbfinale. Foto: xxx

Sind Sie auch so gespannt wie ich, ob es die deutschen Handballer ins WM-Finale schaffen und dann auch Weltmeister werden? Gefühlt ist das Halbfinale heute in Hamburg gegen Norwegen ja nur eine Zwischenstation. Axel Schneider, der Trainer der HSG Obere Nahe, Teil des ZDF-Expertenteams und mein Fachmann in Sachen WM, ist da ein wenig vorsichtiger.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Axel Schneider ist zu sehr Kenner, zu tief in der Materie, um an einen Sieg gegen Norwegen im Vorbeigehen zu glauben. „Ich hoffe natürlich auch, dass die Nationalmannschaft ins Endspiel kommt, aber Norwegen ist schon ein bärenstarker Gegner. Das wird eine Aufgabe“, sagt er und begründet: „Norwegen ...