Puderbach

B Süd: Maischeid gewinnt Derby in Puderbach mit 3:0

Die heftige Rückkehr des Winters hat in der Kreisliga B Süd nur ein einziges Spiel zugelassen. Dabei setzte sich der SV Maischeid bei der zweiten Mannschaft der SG Puderbach/Urbach-Dernbach/Daufenbach/Raubach mit 3:0 (1:0) durch. „Es war vor 100 Zuschauern ein schönes Derby, leider für uns mit dem falschen Ergebnis.“ Mit diesem Fazit stellte Puderbachs Trainer Christian Mendel aber in keiner Weise den verdienten Maischeider Erfolg in Frage.

Anzeige
Mendel: „Der Gästesieg geht letztlich in Ordnung. Die SV-Spieler zeigten mehr Biss und die insgesamt bessere Einstellung. Nach dem 0:2 haben wir dann alles auf eine Karte gesetzt. Vergeblich, denn statt des Anschlusstreffers haben wir noch kurz vor dem Abpfiff den dritten Treffer der Gäste zum 0:3 kassiert. Für den SV Maischeid trafen Dennis Falter (19.), Hendrik Paulus (68.) und André Dünner (89.). par