Plus
Bad Kreuznach

Badminton: Post-SV kann Klassenverbleib in trockene Tücher bringen

Die Badmintonakteure des Post-SV Bad Kreuznach haben im vorgezogenen Spiel des elften Spieltags der Rheinhessen-Pfalz-Liga am Sonntag die große Chance, mit dem dritten Sieg in Serie den angestrebten Klassenverbleib quasi in trockene Tücher zu bringen. Allerdings steht die unangenehme Auswärtspartie bei Mitaufsteiger TSV Eppstein auf dem Programm. Die Garde aus dem Frankenthaler Vorort ist vor allem zu Hause schwer zu schlagen. Sechs seiner bisherigen sieben Zähler hat der TSV in heimischer Halle eingefahren. Nur dem souveränen Tabellenführer SV Fischbach gelang es bisher, beide Punkte mit nach Hause zu nehmen. Allerdings ist Eppstein seit sieben Spielen sieglos, hat auf Rang sieben stehend die einstige gute Position im Rennen um den Ligaverbleib eingebüßt und wird alles daran setzen, endlich wieder doppelt zu punkten.

Lesezeit: 1 Minute
Diesem Vorhaben möchte der PSV gerne einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen. Nach zuletzt zwei Siegen reisen die Frauen und Männer um Kapitän Andreas Willeke voller Selbstvertrauen und Zuversicht in die Pfalz. Willeke gibt eine klare Zielsetzung vor. Er sagt: „Im Grunde ist ein Sieg in Eppstein beinahe Pflicht. ...