Plus
Bad Kreuznach

Bald mehr Talente für die T-Birds

Nach dem Spiel bei den Haßloch 8 Balls in der American-Football-Oberliga am Sonntag um 15.30 Uhr beginnt für die BK Thunderbirds eine neue Zeitrechnung. Eine Partie müssen die Bad Kreuznacher noch über die Bühne bringen, danach werden sie auf einen viel größeren Pool an Spielern zurückgreifen können. Hintergrund: Die U19-Akteure der T-Birds werden im Nachgang an das Haßloch-Duell ihre Spielberechtigung erhalten. „Das wird für uns in Sachen Qualität und Quantität ein Riesenschritt sein“, stellt der BK-Coach Jochen Schmitt klar.

Lesezeit: 1 Minute
Schmitt wird künftig 17 Akteure mehr zur Verfügung haben und schwärmt schon jetzt von den Talenten: „Da sind 18-Jährige dabei, die sind 130 Kilogramm schwer und können sich trotzdem richtig gut bewegen. Da werden einige aus dem aktuellen Kader schon aufpassen müssen, ob sie dann überhaupt noch spielen.“ Schmitt erhöht ...