Plus
Wirges/Bannberscheid

Bannberscheid will in Pokalendrunde

Von Christoph Gerhards
Eva Eichmann, die hier beim klaren 33:16-Heimsieg gegen Bassenheim II aus dem Rückraum wirft, ist die einzige noch aktive Bannberscheider Spielerin, die schon mal in einer Rheinlandpokal-Endrunde stand.  Foto: Thomas Jäger
Eva Eichmann, die hier beim klaren 33:16-Heimsieg gegen Bassenheim II aus dem Rückraum wirft, ist die einzige noch aktive Bannberscheider Spielerin, die schon mal in einer Rheinlandpokal-Endrunde stand. Foto: Thomas Jäger

„Das wäre schon ein tolles Erlebnis für unsere Spielerinnen, mal ins Final Four-Turnier einzuziehen“, sagt Spielertrainerin Melanie Knapp vom Handball-Rheinlandligisten TuS Bannberscheid. „So weit ich weiß haben das bislang nur Eva Eichmann im Rheinland und ich selbst mal in Hessen erlebt.“ Um diese Endrunde um den Rheinlandpokal zu erreichen, braucht der TuS Bannberscheid „nur“ noch einen Sieg am Dienstag, 27. November, von 19 Uhr an in der Kreissporthalle in Montabaur gegen seinen Liga-Konkurrenten TV Welling.

Lesezeit: 1 Minute
Der Sieger dieses Duells wird in der Endrunde gegen die Oberlisten aus Trier, Wittlich und Bassenheim nur Außenseiter sein. „Aber gerade solche Spiele gegen höherklassige Gegner sind interessant, daraus kann man auf jeden Fall lernen. Wenn wir den Sprung in die Endrunde nicht schaffen, geht für uns die Welt nicht ...