Plus
Horchheim

BBC hält 38 Minuten lang gut mit

Horchheims Fabian Schmitz (am Ball) versucht an Alexander Laschewski von den Baskets vorbeizukommen. Zwischenzeitlich führte der BBC im Derby mit zwölf Punkten Vorsprung, nach einer spannenden Schlussphase musste sich Horchheim jedoch mit 80:87 geschlagen geben.  Foto: Heil
Horchheims Fabian Schmitz (am Ball) versucht an Alexander Laschewski von den Baskets vorbeizukommen. Zwischenzeitlich führte der BBC im Derby mit zwölf Punkten Vorsprung, nach einer spannenden Schlussphase musste sich Horchheim jedoch mit 80:87 geschlagen geben. Foto: Heil

Utku Bulut war nach seinem Debüt als Trainer des BBC Horchheim untröstlich. „38 Minuten lang haben wir wirklich sehr, sehr stark gespielt und einen klaren Kopf bewahrt. Einzig in den letzten zwei Minuten war meine junge Truppe leider nicht mehr ganz so fokussiert, wie ich es mir vielleicht gewünscht hätte“, resümierte der Neu-Coach. Im Derby der 2. Basketball-Regionalliga Südwest-Nord bot Horchheim den favorisierten Conlog Baskets Koblenz II durchweg Paroli, das glücklichere Ende für sich hatten allerdings die Gäste von der anderen Rheinseite. Mit 87:80 (39:41) setzten sich die Baskets in einer umkämpften Partie durch und feierten damit einen gelungenen Saisonauftakt.

Lesezeit: 3 Minuten
Es war die wohl spielentscheidende Szene: Genau 113 Sekunden waren in der Sporthalle Erbenstraße noch zu spielen, als dem Horchheimer Kapitän Dustin Szafranski ein Einwurf missglückte. Die Chance der Hausherren, beim Stand von 78:80 noch einmal eine Wende herbeizuführen, war damit dahin. Stattdessen bauten die Baskets mit dem nächsten Angriff ...