Plus
Horchheim

BBC Horchheim setzt nicht spielberechtigten Spieler ein

Trainer Utku Bulut (Mitte) und Co-Trainer Mark Gottschalk (vorn links) stecken mit ihrem Team in der 2. Basketball-Regionalliga im Schlamassel: Dem BBC Horchheim wurden zwei Spiele mit 0:20 gewertet und zusätzlich zwei Punkte abgezogen, der Klub steht nun mit sechs Punkten Rückstand am Tabellenende. Foto: Didi Mühlen
Trainer Utku Bulut (Mitte) und Co-Trainer Mark Gottschalk (vorn links) stecken mit ihrem Team in der 2. Basketball-Regionalliga im Schlamassel: Dem BBC Horchheim wurden zwei Spiele mit 0:20 gewertet und zusätzlich zwei Punkte abgezogen, der Klub steht nun mit sechs Punkten Rückstand am Tabellenende. Foto: Didi Mühlen

Die Laune beim BBC Horchheim ist am Tiefpunkt angekommen. Schlimm genug schon, dass der BBC sein Auswärtsspiel am achten Spieltag in der 2. Basketball-Regionalliga Südwest-Nord beim bis dahin Tabellenletzten SKG Roßdorf mit 64:75 verlor. Doch gestern kam es noch schlimmer für die Horchheimer: Sie hatten beim Sieg gegen Makkabi Frankfurt (85:66 am 5. November) und bei der Niederlage bei Eintracht Frankfurt (58:84 am 11. November), wie Staffelleiter Hartmut Großmann (Wadgassen) bestätigte, „einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt“ und wurden nun dafür bestraft: Beide Spiele wurden mit 0:20 und mit Sternchen gewertet, was für den BBC zudem zwei Punkte Abzug bedeutet. Somit steht Horchheim mit minus zwei Punkten am Tabellenende und hat von jetzt auf gleich sechs Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze.

Lesezeit: 3 Minuten
Mark Gottschalk, Co-Trainer und Urgestein beim BBC Horchheim (Gottschalk: „Letztens haben wir noch geulkt, dass ich schon 36 Jahre im Verein bin und damit mehr als die Hälfte der Zeit seit der Gründung dabei bin“ – der BBC wurde 1958 gegründet), stand gestern unter Schock. „Das habe ich noch nicht ...