Montabaur

BBC Montabaur: Weste soll sauber bleiben

In der Basketball-Oberliga eilt der Neuling BBC Montabaur weiter von Sieg zu Sieg. Selbst ohne den in die USA zurückgekehrten ehemaligen Zweitligaspieler Dominic Early wurde am Sonntag das Spitzenspiel gegen den ASC Theresianum Mainz II – wenn auch nur knapp – mit 81:79 gewonnen.

Anzeige

Diese fast schon unheimliche Erfolgsserie soll nun auch am Samstag von 16 Uhr an im Gastspiel beim Tabellenachten SG Dürkheim/Speyer II fortgesetzt werden. Und die Chancen stehen gut für die Mannschaft von Trainer Marcel Kastor, denn die Gastgeber haben in dieser Saison bislang nur zwei ihrer sieben Spiele gewinnen können. Zuletzt gab es für sie eine 76:85-Niederlage beim Rangvierten TuS Herrensohr. Wenn die BBC-Spieler nicht übermütig werden und konzentriert an diese Aufgabe herangehen, dann winkt ihnen der achte Sieg im achten Spiel. gh