Plus
Montabaur

BBC Montabaur zieht die Reißleine: Verein nimmt seine Mannschaft aus der 2. Regionalliga

Aus der Traum von der 2. Regionalliga: Kurz vor Weihnachten zieht der BBC sein Team zurück.  Foto: Marco Rosbach
Aus der Traum von der 2. Regionalliga: Kurz vor Weihnachten zieht der BBC sein Team zurück. Foto: Marco Rosbach

Es ist keine zwei Wochen her, da haben sie sich intern noch anders verständigt, doch am späten Freitagabend war es dann amtlich: Der BBC Montabaur zieht seine erste Mannschaft aus der 2. Basketball-Regionalliga zurück. „Bei den Regionalliga-Basketballern des BBC Montabaur gehen die Lampen aus“, hieß es in einer Erklärung des Vereins, dessen Team gerade erst aufgestiegen war und nun bereits als erster Absteiger feststeht.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben uns dazu entschieden, die Mannschaft zurückzuziehen“, erklärte BBC-Vorsitzender Ulrich Böhmer. „Die Situation war nicht mehr tragbar, Energie und Spaß waren bei dem Rückstand nicht mehr gegeben“, meinte Trainer Marcel Kastor.Viele Veränderungen im Team, hohe Niederlagen, Verletzungen am Anfang der Saison – die Gründe für den Niedergang waren vielfältig. ...