Plus
Lahnstein

BBV Lahnstein: Gute Verteidigung verhindert Pokalaus gegen Oberligist DJK Nieder-Olm nicht

Zufrieden mit der eigenen Leistung, doch Enttäuschung über das Aus im BVRP-Pokal: War das Glas nun halb voll oder halb leer nach dem 53:77 (31:31) der Basketballer des BBV Lahnstein gegen den Oberligisten DJK Nieder-Olm? Die Beteiligten entschieden sich für Ersteres – und blicken optimistisch auf die nächste Aufgabe im Ligaalltag.

Lesezeit: 1 Minute
Grundsätzlich konnten die Gastgeber mit sich zufrieden sein, schließlich führten sie über weite Strecken der ersten Halbzeit und zeigten eine gute Verteidigungsleistung: aggressiv, handlungsschnell und aufmerksam beim Rebound gegen die groß gewachsenen Gäste. Doch offensiv war der Tabellenvierte der Oberliga deutlich überlegen – entsprechend verdient war auch das Weiterkommen.Sichtlich überrascht ...