Plus
Monzingen

Beachtischtennis: Spaß im Sand hat auch der Paralympics-Sieger

Von Lukas Erbelding
Das Beach-Tischtennis-Turnier des TuS Monzingen erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Mit 22 Frauen und Männern im Einzel- und Doppelwettbewerb wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Foto: Michael Ottenbreit
Das Beach-Tischtennis-Turnier des TuS Monzingen erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Mit 22 Frauen und Männern im Einzel- und Doppelwettbewerb wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Foto: Michael Ottenbreit

Ein Monzinger Original feiert seine Rückkehr. Nachdem die Veranstaltung im Vorjahr aus organisatorischen Gründen ausgefallen war, hat das Beach-Tischtennis-Turnier des TuS Monzingen den Weg zurück in den Terminkalender gefunden. Das einzigartige Event wurde zum dritten Mal ausgetragen. Die Monzinger Beachvolleyball-Anlage wurde dabei kurzerhand mit Tischtennis-Platten bestückt, an denen 22 Teilnehmer ihr Können bewiesen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das war sozusagen meine Eigenkreation“, liefert Turnierleiter Manuel Skär eine Erklärung zu der Idee, Tischtennis auf diesem Untergrund zu spielen. „Vor vier Jahren, anlässlich des hundertjährigen Vereinsjubiläums, haben wir die Platten einfach in den Sand gestellt und uns gedacht: Das probieren wir mal aus. Das war eine Art Schnapsidee, aber ...