++ 10:19 Barbara Schöneberger: Habe noch nie einen Zug verpasst
Plus
Kreis Bad Kreuznach

Beim Essen ein 2:2-Remis vorausgesagt

Die Fußballer des VfL Rüdesheim benötigten eine gewisse Anlaufzeit, um sich in der A-Klasse Bad Kreuznach zurechtzufinden. Nach vier Partien hatte die Rosengarten-Elf noch keinen einzigen Punkt auf dem Konto. „Wir wussten, dass es schwer wird, und mussten uns durch die vielen Zugänge alle erst einmal kennenlernen“, sagt VfL-Trainer Pascal Berg.

Lesezeit: 3 Minuten
Er fügt an: „Natürlich rechnet man nicht mit vier Niederlagen zum Auftakt. Wir haben uns danach aber gefangen und gesehen, dass es in der A-Klasse nur mit Schönspielerei nicht geht.“ Die Form spricht in der Tat für die Rüdesheimer. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Absteiger aus der Bezirksliga ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FC Hennweiler will vor dem SVO bleiben

Erwartungsgemäß ist der FC Hennweiler am vergangenen Wochenende in der Fußball-A-Klasse Birkenfeld am SV Oberhausen vorbeigezogen. Die Hennweilerer hatten beim 3:0 gegen Schlusslicht SV Niederwörresbach die deutlich leichtere Aufgabe zu bewältigen als der SVO, der mit 2:5 beim Rangzweiten, dem TuS Breitenthal, unterlag. Der FCH ist seitdem Zehnter, die Oberhausener liegen auf Rang zwölf.

Gelingt dem SVO nun der Gegenschlag? Dafür müsste die Mannschaft von Trainer Mirko Altmaier am Sonntag um 15 Uhr gegen den TuS Oberbrombach (9.) gewinnen und zudem auf einen Patzer der Hennweilerer hoffen, die zur gleichen Zeit bei der SG Niederhambach/ Schwollen antreten, dort aber leicht favorisiert sind, schließlich ist die SG nur auf dem 13. Platz gelistet. ce
Meistgelesene Artikel